Rückgabe- und Erstattungspolitik

Unser Ziel ist es, Ihr Einkaufserlebnis unkompliziert. Sollte Ihre Bestellung nicht Ihren Erwartungen entsprechen, bieten wir Ihnen einen strukturierten Prozess für Rücksendungen, Rückerstattungen und Umtausch, damit Sie alle Probleme schnell lösen können.

Wichtige Informationen

Rückgabefrist

Sie können Artikel innerhalb von 30 Tagen ab Lieferdatum zurückgeben.

Keine Wiedereinlagerungsgebühren

Alle berechtigten Rücksendungen werden ohne zusätzliche Kosten akzeptiert.

Rückerstattungszeitraum

Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 7 Werktagen nach Genehmigung Ihrer Rücksendung bearbeitet.

Rücksendekosten

Kunden tragen die Verantwortung für die Rücksendung der Artikel.

Wer kann Artikel zurückgeben?

Berechtigte Artikel können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden. Um eine Rücksendung zu veranlassen, kontaktieren Sie uns bitte unter info@nova-wagner.de. Rücksendungen werden nur akzeptiert, wenn die Artikel unbenutzt sind und sich in der Originalverpackung mit allen Etiketten befinden. Artikel, die nach Ablauf der 30-tägigen Frist zurückgesandt werden, werden nicht mehr akzeptiert.

Rücksendung – Schritt für Schritt

  • Kontaktieren Sie uns zuerst: Senden Sie eine E-Mail an info@nova-wagner.de mit Ihren Bestelldaten und dem Grund für die Rücksendung. Rücksendungen ohne vorherige Genehmigung können nicht bearbeitet werden.
  • Anweisungen befolgen: Nach der Genehmigung erhalten Sie von uns detaillierte Anweisungen zur sicheren Rücksendung.
  • Sicher verpacken: Stellen Sie sicher, dass die Artikel gut verpackt sind, um Transportschäden zu vermeiden.
  • Versandverantwortung: Die Kosten für die Rücksendung an unser Werk tragen Sie.

Rückerstattungen

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, bearbeiten wir die Rückerstattung. Der Betrag wird Ihrer ursprünglichen Zahlungsmethode gutgeschrieben. Es kann bis zu 7 Werktage dauern, bis der Betrag auf Ihrem Konto erscheint. Für Ihre Rücksendung fallen keine Wiedereinlagerungsgebühren an.

Umtausch

Wenn Sie einen Artikel gegen eine andere Größe, Farbe oder ein anderes Modell umtauschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte unter info@nova-wagner.de. Geben Sie bitte die Details des gewünschten Artikels an, und wir begleiten Sie durch den Vorgang. Wir legen Wert auf einen effizienten und zeitnahen Umtausch.

Stornierung von Bestellungen

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich unter info@nova-wagner.de. Wir werden versuchen, Ihrem Wunsch nachzukommen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Stornierungen nach Bearbeitung oder Versand der Bestellung nicht mehr garantiert werden können. Sollte die Bestellung bereits versandt worden sein, gilt nach der Lieferung unser Standard-Rückgabeverfahren.

Beschädigte oder falsche Artikel

Wenn Sie einen beschädigten oder falschen Artikel erhalten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend unter info@nova-wagner.de. Fügen Sie klare Fotos des Artikels und eventueller Verpackungsschäden bei. Wir prüfen das Problem umgehend und senden Ihnen den richtigen Ersatz oder beheben das Problem so schnell wie möglich.

Zusätzliche Hinweise

Alle Rücksendungen, Umtausche und Stornierungen unterliegen unseren Servicebedingungen. Durch die Einhaltung dieser Schritte stellen Sie sicher, dass Ihre Anfrage ordnungsgemäß bearbeitet wird und helfen uns, unseren hohen Servicestandard für alle Kunden aufrechtzuerhalten.